Tierbetreuung mit Herz und Verstand - Bilder vom Umbau
   
Menü
 
  Home
  100
  Vor Ort Betreuung
  leer3
  Altes vor 2018
  => 10
  => Gäste 2016
  => Gäste 2015
  => Gäste 2014
  => Gäste 2013
  => Gäste 2012
  => Gäste 2011
  => Gäste 2010
  => Gäste 2009
  => Bilder vor Ort 2014
  => Bilder vor Ort 2013
  => Bilder vor Ort 2012
  => Bilder vor Ort 2011
  => Bilder vor Ort < 2010
  => Bilder Gassiservice
  => 30
  => Gästebuch
  => 11
  => Aktuelles 2015 -2017
  => Aktuelles 2014
  => Aktuelles 2013
  => Aktuelles 2012
  => leer2
  => Bilder 2012
  => Pensionsräume alt
  => Außenanlage alt
  => Unterbringung alt
  => Bilder vom Umbau
  => leer
  => Pflegekinder
  => Coco - Lores
  => Vermittelt 2014
  => Vermittelt 2013
  => Vermittelt < 2013
  => 21
  13
  leer4
  Impressum
  leer30
  leer31
  Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert, bittte besuchen Sie unsere neue Homepage.
  14
  15

   
 
Bilder vom Umzug
_____________________________________________________



 
  Der Eingangsbereich, hier entsteht demnächst auf
30 m²unser neues Laden-
lokal für Line´s Lädchen
Die zukünftige Anmeldung, hier gibt es noch viel zu tun, streichen, neue Böden, Beleuchtung uvm.
 
 

 
  Hier entstehen die ersten neuen Gehege...
Und noch mehr Platz für die Unterkünfte unserer Gäste...  

  Auf diesen 25 m² findet die neue Futterküche ihren Platz..
Hier entsteht der neue Sozialraum für die Mitarbeiter...  
  Auch für die neuen Quarantäneräume ist ausreichend Platz eingeplant...
Natürlich darf im neuen Domizil der Außenbereich nicht fehlen und fällt demnächst auch etwas großzügiger aus...  
     
 Update No. 1    
     
  Die erste Woche ist vergangen und es hat sich schon einiges getan. Die alten Tapeten sind runter....
 Im Sozialraum ist die alte Küchenzeile verschwunden und weicht einer neuen...
 

 
   In der Küche ist der alte Fußboden entfernt worden...
 Und im neuen großen Lagerbereich stehen schon
die ersten Regale.
 

   Außerdem geht es mit den vielen kleinen Arbeiten, wie streichen, der Elektrik und den neuen Wasserleitungen für die Futterküche gut voran.
     
     
  Update No. 2 (23.09.15)
   
     Seit unserem letzten Update ist nun schon einige Zeit vergangen und es hat sich wieder einiges getan.
In der zukünftigen Futterküche wurde die "Renovierungseinsatzzentrale"
eingrichtet.

Auch die Elektrik für die neue Küche ist schon fertig.
 
     Im großen Betreuungsraum liegt schon neuer Boden und die Wände färben sich von gelb nach weiß, vorher wurde schon neu tapeziert.
 
 Auch die Anmeldung und
die beiden kleinen Beteuungsräume sind schon frisch gestrichen und der Boden liegt.
 

 Wenn es weiter so gut voran geht, können schon bald die ersten neuen Tierunterkünfte Einzug in die neuen Räumlichkeiten halten!    
     
Update No. 3 (29.10.15)    
     
  Wand weg, Platz satt: Hier im Eingangsbereich ensteht demnächst unser neues Lädchen auf ca. 30 m²
     
 Kleine Detaileinsicht ins neue Lädchen, auch hier geben wir uns bei der Gestaltung
wieder viel Mühe...
 
     
  Dieser Berg Möbel möchte schon sehr bald unsere neue Futterküche werden....
     
 Die neue Schweinchenburg steht schon, es fehlen
noch die Fronten und die Trennelemente...
 
     
  ...und im Lager ist es nun
mehr als voll, hier warten neben Einstreu neue Möbel, Shopregale und Zubehör auf ihren Einsatz.
     
Update No. 4 (09.11.15)    
     
  Der neue Fußboden in der Futterküche wurde verlegt...
 Mitlerweile stehen schon die ersten Elemente der neuen Futterküche mit Mittelinsel...  
  Im Lädchen stehen auch schon die ersten Regale...
... und sind zum Teil auch schon bestückt!
 
  Die Umkleideschränke
für die Mitarbeiter
Damit es in der Quarantäne nun voran gehen kann, ging es erstmal rückwärts...
 
     Hier wächst der neue Fußboden im Sozialraum...
     
     
Update No. 5 (09.12.15)

   
  Der Eingangsbereich läd
zum verweilen ein...
Das Lädchen ist auch schon gut bestückt, es folgen aber auch noch viele neue Artikel die demnächst unser Sortiment erweitern  
 
  Der Anmelde- und Wartebereich soll in
Zukunft auch als Seminarraum genutzt werden...
Der neue Arbeitsbereich bietet endlich genug Platz für alle anfallenden Büroarbeiten, wer unsere alte Pension kennt, weiß was gemeint ist...  
  Wegen Lieferschwierigkeiten
fehlen in der neuen
Futterküche leider noch
zwei Arbeitsplatten und
die Oberschränke...
Ähnlich sieht es im neuen Sozialraum aus...  
  Dafür sind unsere neuen
Kaninchengehege im großen
Tierzimmer pünktlich
eingetroffen und auch
schon in Aktion...
Den ersten Gästen scheint
das Abendbrot jedenfalls
gut zu schmecken...
 
 
Kleine Präsente zur Eröffnung.

Vielen Dank!
 
Wir werden Sie bis zu unserer Eröffnungsfeier im
März auch weiterhin auf dem Laufenden halten,
denn es gibt noch viel zu tun!
     
Update No. 6 (19.02.2016)

 
 
 
Die erste unserer neuen Volierenanlagen für unsere gefiederten Gäste ist fertig.

Es sind 4 begehbare Minisuiten mit je 2 m² entstanden.
     
Außerdem arbeiten wir auf Hochtouren an unserem Adoptionsstübchen wo schon bald die ersten Vermittlungs-
tiere einziehen sollen.
 
     
  Die ersten Hütten für Meerschweinchen in
unserer Außenanlage sind
auch schon fertig.
     
Suite No. 1 für
Kaninchen mit 6 m²
 
     

 
     
  Auch die Wände wurden wieder so liebevoll
gestaltet, wie in den alten Pensionsräumen.
     
Update No. 7 (04.03.2016)    
 
   Das Adoptionsstübche ist fast fertig, unten 6 m² für Kaninchen oben 2 Gehege mit 150 x 70 cm für Meeris.
An der Einfahrt zur Harkortstraße befindet sich
nun ein Schild welches unseren Kunden den Weg zu uns weist.
 

n

Im großen Gästezimmer nimmt die neue Gehegeanlage für Kaninchen Formen an, natürlich bauen wir mal wieder selber.

Das erste Abteil ist auch
schon bewohnt.  ->
 
 

  Ansonsten arbeiten wir
auf Hochtouren, um bis
zum Frühlingsfest alles fertigzustellen.
     
     
     

   
     





   
Insgesamt waren bereits 244118 Besucher hier! Vielen Dank !