Tierbetreuung mit Herz und Verstand - Aktuelles 2012
   
Menü
 
  Home
  Über uns
  Unser Umzug
  leer102
  Unser Heimtierhotel
  19
  Servicezeiten
  2
  Unterbringung
  Buchen
  Preise
  18
  Vor Ort Betreuung
  Bildergalerie
  100
  leer2
  Gästebuch
  leer3
  Aktuelles
  leer
  Unsere Anfänge
  => Pensionsräume alt
  => Außenanlage alt
  => Unterbringung alt
  => Bilder 2012
  => Aktuelles 2013
  => Aktuelles 2012
  => Aktuelles 2014
  => Verschiedenes
  Weitere Infos
  21
  Lines Lädchen
  13
  Vermittlungstiere
  leer4
  Kontakt
  AGBs
  Impressum
  leer30
  leer31
  Aktualisiert am 31.08.2017
  14
  15
   
 
Was gab es neues in 2012?
_____________________________________________________


31.12.2012   Jahresende = Seitenende!
     
    Ein weiteres Jahr mit unserer Tierbetreuung neigt sich für uns dem Ende zu. Es hat sich viel getan, wir haben fleißig erweitert und renoviert um für unsere kleinen Gäste noch ein wenig mehr Komfort bieten zu können. Nun schließen wir diese Seite (der besseren Übersicht wegen) und eröffnen für das nächste Jahr eine neue "Aktuelle Seite", denn auch für 2013 haben wir uns wieder eine Menge vorgenommen worüber wir Sie natürlich gerne auf dem Laufenden halten möchten.

An dieser Stelle möchten wir uns auch in 2012 wieder ganz herzlich bei all unseren Kunden für Ihre Treue bedanken! Denn, wie Sie ja wissen, Tierbetreuung ist Vertrauenssache, und über dieses entgegengebrachte Vertrauen freuen wir uns jeden Tag aufs Neue. Dies gibt uns den Ansporn auch in 2013 wieder 365 Tage für unsere Gäste da zu sein.
     
31.12.2012   Einen guten Rutsch!
     
    Wir wünschen all unseren Kunden und Ihren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013. Gesundheit, viel Glück und Erfolg und bis zum nächsten Jahr!
     
27.12.2012   Danksagung!
     
    Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich für all die lieben Weihnachtsgrüße und Aufmerksamkeiten, die uns zu den Feiertage erreicht haben, bedanken! Wir haben uns sehr darüber gefreut, zeigt es uns doch, wie zufrieden Sie als Kunde mit unserem Service sind.
     
24.12.2012   Frohe Festtage!
     
    Wir wünschen all unseren Kunden und Ihren Familien gesegnete Weihnachtsfeiertage!
     
01.11.2012   Unsere neuen Servicezeiten!
     
    Wegen der großen Nachfrage sowohl in der Kleintierpension als auch bei der vor Ort Betreuung haben wir uns dazu entschlossen ab dem 01.11.2012 für unsere Kleintierpension feste Service-zeiten anzubieten. Innerhalb dieser Zeiten ist das Bringen und  Abholen der Tiere, die Besichtigung der Pensionsräume und der Einkauf von Futtermitteln und Zubehör in unserem Lädchen nach vorheriger terminlicher Absprache möglich. Außerdem sind wir in diesem Zeitraum telefonisch für Sie erreichbar.

29.10.2012   Kein Kleingewerbe mehr ab 2013!
     
    Ab dem 01.01.2013 sind wir kein Kleinunternehmen mehr und daher nach § 19 UStG. auch nicht mehr umsatzsteuerbefreit. Da wir nun zusätzlich zur Einkommensteuer auch 19 % Umsatzsteuer (für den Endverbraucher = Mehrwertsteuer) abführen müssen, wird diese ab dem 01.01.2013 zusätzlich zu den Betreuungspreisen von uns erhoben werden. Die eigentlichen Betreuungspreise bleiben, wie beim Vergleich mit den alten Preislisten zu sehen, jedoch unverändert!

07.10.2012   Außenanlage in Betrieb!
     
    Seit heute ist unsere neue Außenanlage in Betrieb. In unserem Pensionsgarten warten nun 4 gemütliche Almhütten auf unsere kleinen Gäste, die zu Hause ebenfalls im freien wohnen. Jede Hütte hat zwei Etagen, ein kuscheliges Thermoabteil im Untergeschoss und einen Zugang zu einem eigenen kleinen Außenbereich.
     
20.08.2012   Bau der Außenanlage startet erneut!
     
    Die Sommerferien sind zu Ende und wir haben nun wieder etwas mehr Zeit. Diese werden wir nutzen, um bis zu den Herbstferien die lang ersehnte Außenanlage fertig zu stellen.
     
05.08.2012   Ein paar Zahlen!
   
Spaßeshalber haben wir mal ein paar Zahlen zusammen-getragen, die den Umfang unserer Sommerferienbetreuung ganz gut wiederspiegeln:

Es wurden vom 06.07.2012 - bis heute


56 kg Möhren
38 Schlangengurken
26 Salate (verschiedene Sorten)
60 Paprika
12 kg Fenchel
14 kg Äpfel
und zusätzlich noch unzählige Kilo Gemüse und Obst in Form von Chicoree, Broccolie, Sellerie, Kohlrabi, Tomaten, Petersilie, Basilikum, Bananen und Erdbeeren gewaschen, geschnitten, geschält und verfüttert.

über 120 kg Heu verfüttert

7000 Liter Kleintierstreu
120 kg Strohpellets
3 Ballen Stroh
und zusätzlich noch einiges an Hanfstreu, Leinenstreu, Vogelsand und sonstigem Einstreu verbraucht und dabei über 500 kg Mist entsorgt.

zusammen etwa 2960 Näpfe und 1058 Flaschen per Hand gespült.

täglich im Schnitt 12,5 Stunden für Ihr Tier gesorgt, auch Sonntags.

Die gekraulten Ohren konnten wir leider nicht mehr Zählen...

     
06.07.2012
-
19.08.2012







 
  Wir sind ausgebucht!

In den Sommerferien 2012 durften wir insgesamt 77 kleine Gäste (davon 32 Meerschweinchen und 34 Kaninchen) bei uns begrüßen. Im Schnitt war jeder Gast 19 Tage bei uns.

Außerdem haben wir 18 Katzen und 14 Kleintiere in ihrer gewohnten Umgebung bei sich zu Hause betreut.
     
18.05.2012   Neue Deguvoliere fertig zum Einzug
     
Unsere Degutruppe hat heute ihr neues Domizil bezogen. Die eigens von uns angefertigte Nagervoliere löst damit das alte zu Hause ab. Nun haben die Damen mehr Platz und wir mehr Gestaltungsmöglichkeiten und einen besseren Zugang.

Sofort wurde alles inspiziert...                  KLICK
 
01.05.2012   Meerschweinchenjungs sind vermittelt!
    Romeo & Nepomuk ziehen am Samstag zusammen in ihr neues zu Hause in dem sie es super gut haben werden! Wir freuen uns riesig für die beiden.
     
27.04.2012   Kleine Degus werden groß!
    Unser Degunachwuchs hat mitlerweile die gesamte Voliere für sich in Beschlag genommen, nirgends sind Mama Abby und Tante Emma vor den kleinen Nervensägen noch sicher
     
26.04.2012   2 Meerschweinchenjungs in der Vermittlung!
    Seit heute wohnen Nepomuk und Romeo bei uns und hoffen auf diesem Wege bald ein neues, schönes und vor allem schweinefreundliches zu Hause zu finden! Mehr Infos unter "Tiervermittlung"
     
17.04.2012   Erster Ausflug in Deguhausen!
    Heute haben die kleinen Nachwuchsartisten das erste mal ihr Nest verlassen um sich die große weite (Volieren-) Welt anzusehen. Mama Abby und Tante Emma wachen aber noch über jeden noch so kleinen Schritt und wer sich all zu weit vom Nest entfernt, wird schon bald wieder eingesammelt.
     
10.04.2012   Nachwuchs bei Familie Degu!
    Bei unseren Degus haben 7 kleine Degubabys das Licht dieser Welt erblickt. Mama Abby hat also ab heute alle Pfötchen voll zu tun und schon bald wird es in unserer Deguvoliere hoch hergehen.
     
30.03.2012   Vorstellung der neuen Gehegeanlage
    Ein kleiner Bilderrundgang durch unsere neu gestalteten Pensionsräume
     
25.03.2012   Frühjahrsputz!
    Nachdem der Umbau der Pension nun endlich abgeschlossen ist und alle Gehege bereits mit einer neuen Inneneinrichtung ausgestattet worden sind hat heute abschließend unser alljährlicher Frühjahrsputz stattgefunden. Nun können unsere kleinen Gäste die nahenden Osterferien bei uns vollauf genießen, wir sind bereit!
     
22.02.2012   Umbau bald abgeschlossen!
    Auch der 2. und damit letzte Abschnitt im blauen Zimmer nimmt langsam aber sicher Formen an. Das Grundgerüst steht, es fehlen mal wieder nur noch die Türen, bevor die ersten Gäste probewohnen können.

Insgesamt sind bei unserem Umbau folgende Gehege entstanden:

Im blauen Zimmer: 4x   200 x 55 cm

                             2x   170 x 70 cm
                             2x   110 x 70 cm

Im roten Zimmer:   4x   160 x 70 cm
                             4x   150 x 60 cm

Bei Bedarf können mehrere Gehege miteinander verbunden werden, um genügend Platz auch für größere Gruppen zu schaffen. Gehege mit einer Grundfläche von 4 m² auf einer Etage sind möglich.
     
03.02.2012   Teilumbau nimmt Formen an!
   
Die ersten Bilder vom Umbau des blauen Zimmers sind da...
     
29.01.2012   Erster Abschnitt fertig!
    Der Umbau des roten Zimmers ist vollendet. Nun können die ersten kleinen Gäste "probewohnen". Der Umbau des blauen Zimmers kann beginnen.
     
22.01.2012   Umbau fast abgeschlossen!
      Wie angestrebt steht der Umbau des roten Zimmers kurz vor seiner Vollendung. Wenn alles weiter so gut läuft, werden wir wohl Ende Januar mit dem Umbau des blauen Zimmers beginnen können, welcher dann bis zu den Osterferien beendet sein soll.
 

06.01.2012   Wir sind zurück!
   
Wir sind aus unserem Urlaub zurück und starten nun direkt gut erholt wieder durch! Die Betreuung unserer Gäste und der Umbau der Pensionsräume können weiter gehen. 
     
31.12.2011   Ein frohes neues Jahr!
    Allen Kunden unsere Tierbetreuung einen guten Rutsch und alles Gute und viel Gesundheit für das kommende Jahr 2012.
     
27.12.2011   Wir machen Urlaub!
    Nach fast 3 Jahren in denen wir 365 Tage im Jahr für unsere Gäste im Einsatz waren, gönnen wir uns in diesem Jahr einmal Urlaub. Vom 27.12.2011 bis zum 06.01.2012 findet daher keine Betreuung statt.
     
24.12.2011   Frohe Weihnachten!



  Wir wünschen all unseren Gästen und Ihren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage mit ihren Lieben.
     
18.12.2011   Es geht voran!
   
Seit dem 25.11.2011 ist unsere Kleintierpension nun wegen Umbau geschlossen und es zeichnen sich erste Fortschritte ab. Hier die ersten Bilder vom fertigen Grundgerüst unseres neuen Etagengeheges im roten Zimmer.
 
Jede der 2  Etagen hat eine Grundfläche von 4 m² welche dann in 4 Einzelgehege unterteilt werden können. So entstehen insgesamt 4 Gehege mit der Größe 160 x 70 für Kaninchen und 4 Gehege mit der Größe 150 x 60 cm für Meerschweinchen. Optional können die Einzelgehege auch zusammengelegt werden.
     
02.12.2011   Wir bauen um!
    Bis Januar 2012 wir ein Teil unserer Kleintierpension mit Etagengehegen ausgestattet sein. Die Umbauarbeiten sind bereits in vollem Gange. Unser Ziel ist es, bis zu den Osterferien 2012 keine "Käfighaltung" mehr anzubieten und somit eine noch artgerechtere Haltung unserer Pensionsgäste bieten zu können. Die neuen Gehege entsprechen dann den aktuellen TVT-Richtlinien zur Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen von Oktober 2011.

Außerdem nimmt unsere bereits im letzten Jahr geplante Außenanlage für die Unterbringung unserer in Außenhaltung lebenden Gäste langsam Gestalt an. Nach Lieferschwierigkeiten sind endlich die Häuschen und Gehege für den Bau eingetroffen. Auf Grund der Wetterverhältnisse wird die Ausführung allerdings noch etwas warten müssen.
     
02.12.2011   Neue Seite wird eröffnet!




  Heute eröffnen wir diese neue Seite unserer Homepage. Unter dem Titel "Aktuelles" werden Sie hier ab sofort über Neuerungen und Termine rund um unsere Tierbetreuung informiert.



   
Insgesamt waren bereits 112780 Besucher hier! Vielen Dank !