Tierbetreuung mit Herz und Verstand - Das Team
   
Menü
 
  Home
  Über uns
  => 1
  => Das Team
  => Qualifikationen
  => Unsere Tiere
  => Leistungsangebot
  Unser Umzug
  leer102
  Unser Heimtierhotel
  19
  Servicezeiten
  2
  Unterbringung
  Buchen
  Preise
  18
  Vor Ort Betreuung
  Bildergalerie
  100
  leer2
  Gästebuch
  leer3
  Aktuelles
  leer
  Unsere Anfänge
  Weitere Infos
  21
  Lines Lädchen
  13
  Vermittlungstiere
  leer4
  Kontakt
  AGBs
  Impressum
  leer30
  leer31
  Aktualisiert am 31.08.2017
  14
  15
   
 
Unser Team
_____________________________________________________


  Samantha Chyle
  Tierarzthelferin

Geboren wurde ich am 08.03.1985 in Essen. Nach meinem Abitur im Frühjahr 2004 begann ich meine dreijährige Berufs-ausbildung zur Tierarzthelferin in einer Kleintierpraxis in Velbert, wo ich nach bestandener Abschlussprüfung in Vollzeit arbeitete. Im April 2009 eröffnete ich außerdem meine Heimtierpension. Da die Betreuung meiner Gäste immer mehr Zeit in Anspruch nahm, habe ich meine Festan-stelllung im Juni 2011 gekündigt, um mich ausschließlich meiner Tierbetreuung zu wid-
   
men. Da sich meine Kleintierpension bereits nach kurzer Zeit sehr großer Beliebtheit erfreute, konnte ich im Sommer 2015 meinen Lebenstraum wahr werden lassen und mit meiner Heimtierpension in neue, größere Räumlichkeiten umziehen. Mein Interessensschwerpunkt liegt schon immer in der Ernährung und Haltung kleiner Heimtiere. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin absolviert.
 
 
"Die vielen Anfragen unserer Praxiskunden im Bereich der professionellen Kleintierbetreuung, vor allem auch in der Betreuung von Tieren, die täglich spezieller Versorgung bedürfen, haben mich dazu bewogen, mein Heimtierhotel zu eröffnen. In dieser  Pension ausschließlich für kleine Heimtiere mit direktem Familienanschluss ist eine artgerechte Unterbringung und vor allem die liebevolle Pflege Ihres Tieres garantiert. Die Vorteile liegen außerdem in der langjährigen Erfahrung im Umgang mit kleinen Heimtieren und einer fundierten Ausbildung, die eine fachkundige Versorgung Ihres Tieres gewährleisten."


_____________________________________________________


Laura Chyle

Heim- u. Pensionstierpflegerin


Geboren wurde ich am 10.07.1990 in Essen. Im Frühjahr 2009 habe ich mein Fachabitur bestanden. Seitdem war ich lange Zeit auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Tierpflegerin, die ich mit praxisbezogenen Praktika unter anderem auf der Jugendfarm in Essen, auf einem Bauernhof mit Rinderhaltung in Norddeutschland und im Wuppertaler
   
Zoo überbrückt habe. Natürlich habe ich von Anfang an in unserer Tierbetreuung mit geholfen und konnte so schon sehr viel über den Beruf zur Tierpflegerin von meiner Schwester lernen. Da ich trotzdem 4 Jahre lang nach einem Ausbildungsplatz gesucht habe  und leider keinen bekommen habe, hat sich meine Schwester dazu entschlossen einen Ausbilderschein zu machen und unseren Betrieb als Ausbildungsbetrieb zu zu lassen. Zum Glück hat das alles geklappt und ich konnte im August 2013 hier meine Ausbildung zur Tierpflegerin beginnen. Im Juli 2016 habe ich meine Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und arbeite nun in Vollzeit bei meiner Schwester denn die Arbeit in unserem Heimtierhotel gefällt mir immer noch so gut wie am ersten Tag. Ich interessiere mich sehr für die artgerechte Ernährung von Kaninchen, Meerschweinchen und Degus und die bei fehlerhafter Ernährung resultierenden Erkrankungen.  Meine Schwester und ich bilden uns regelmäßig auf diesem Fachgebiet weiter.



______________________________________________


Megan Moth

Heim- u. Pensionstierpflegerin


 
 

______________________________________________


Sabrina Nießen

Auszubildende zur Heim- u. Pensionstierpflegerin
1 Lehrjahr


     
     


______________________________________________



Monika Chyle

Bürofachangestellte